Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Rocket Internet schiebt Westwing an den Start

Delia Fischer, Gründerin und Kreativ-Chefin bei Westwing.de (Screenshot).

Delia Fischer, Gründerin und Kreativ-Chefin bei Westwing.de (Screenshot).

(Foto: © Westwing.de)

Die Startup-Schmiede Rocket Internet bereitet sich auf den nächsten großen Börsengang vor. Der Ableger Westwing, ein 2011 gegründeter Onlinehändler für Einrichtungs- und Lifestyleprodukte, plant nach eigenen Angaben eine Notierung an der Frankfurter Wertpapierbörse.

"Mit dem geplanten Börsengang erhalten wir zusätzliches Kapital, das wir dafür nutzen möchten, weiter profitabel zu wachsen", sagte Gründer und Unternehmenschef Stefan Smalla.

Aus dem Börsengang erwartet der Online-Möbelhändler Erlöse von etwa 120 Millionen Euro. Das frische Geld solle "in erster Linie für weiteres Wachstum" genutzt werden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen