Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Rocket-Gründer Samwer soll heimlich im Iran investieren

Zusammen mit Partnern soll Oliver Samwer über 100 Millionen Dollar in die "Iran Internet-Group" investiert haben. Das ist eine iranische Beteiligungsgesellschaft zu der verschiedenen Start-Ups wie eine iranische Uber-Version oder eine Amazon-Kopie gehören. Das berichtet alles das "Manager Magazin".

Samwer äußerte sich bislang nicht zu dem Bericht. Der enthält zwar nichts Illegales. Aber einmal ist es politische und aufgrund der bestehenden US-Sanktionen auch geschäftlich problematisch, im Iran zu investieren. Zudem hatte Samwer vor dem Börsengang von Rocket Internet den Investoren versprochen, er werde alle seine Beteiligungen in Rocket bündeln.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen