Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Rheinmetall rüstet Australien weiter auf

Rheinmetall
Rheinmetall 518,80

Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat einen Großauftrag gewonnen. Dieser kommt auch diesmal aus Australien. Im Anschluss an einen laufenden Vertrag werde Rheinmetall nun für die australischen Streitkräfte 1000 weitere Militär-Lkw liefern, teilte der Konzern mit. Der Auftragswert betrage 430 Millionen Euro.

Zuletzt hatte Rheinmetall von der Regierung in Canberra den Auftrag über 211 Radpanzer erhalten im Gesamtwert von 2,1 Milliarden Euro. Die Düsseldorfer wurden bereits 2013 damit beauftragt, dem australischen Militär rund 2500 Militär-Lkw im Gesamtwert von 1,1 Milliarden Euro zu liefern.

Mehr als 200 Panzer des Typs Boxer hat Rheinmetall bereits an Australien geliefert.

Mehr als 200 Panzer des Typs Boxer hat Rheinmetall bereits an Australien geliefert.

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen