Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Rheinmetall hofft auf deutsch-türkischen Panzer

Rheinmetall
Rheinmetall 503,20

Die Stimmung zwischen Deutschland und der Türkei verbessert sich zuletzt - wovon der im MDax gelistete Rüstungskonzern Rheinmetall profitieren könnte. Die Düsseldorfer wollen sich über ein Joint Venture an Bau und Entwicklung eines neuen türkischen Kampfpanzers beteiligen, was wegen des offenen Streits zwischen beiden Ländern aber in weite Ferne gerückt war.

Der Besuch des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu am Sonnabend bei seinem Amtskollegen Sigmar Gabriel in dessen Heimatstadt Goslar ist nur sichtbarstes Zeichen der Aufheiterung. In einem Spiegel-Interview erklärte Gabriel, dass die Panzerfrage unmittelbar mit dem Fall des inhaftierten deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel verknüpft ist.

Rheinmetall legen 0,5 Prozent zu und haben zuvor bereits ein neues Allzeithoch bei 111,25 Euro erzielt.

64997688.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen