Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Rekordgewinn - Allianz beschenkt ihre Anleger

Allianz
Allianz 266,50

Europas größter Versicherer Allianz hat erneut einen operativen Rekordgewinn erwirtschaftet - und erhöht die Dividende kräftig um einen Euro auf neun Euro je Aktie erhöht, mehr als Experten erwartet hatten.

Das operative Ergebnis stieg im vergangenen Jahr um vier Prozent auf 11,5 Milliarden Euro, teilt der Dax-Konzern mit. Die Kennzahl liegt am oberen Ende der eigenen Erwartungen und trifft die Analystenprognosen genau.

Unter dem Strich bleibt 2018 ein Nettogewinn von 7,5 Milliarden Euro – nach 6,8 Milliarden Euro im Vorjahr. "Wir haben den höchsten Jahresüberschuss der letzten zehn Jahre erzielt - trotz eines sehr volatilen Marktumfelds, besonders im vierten Quartal", sagte Vorstandschef Oliver Bäte.

91831492(1).jpg

(Foto: picture alliance / Andreas Geber)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen