Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Reichster Europäer verliert 3 Milliarden - an einem Tag

LVMH
LVMH 799,80

Bernard Arnault ist der reichste Mensch Europas mit einem von "Bloomberg" ermittelten Vermögen von aktuell 74,5 Milliarden US-Dollar. Doch das sind weniger als noch vor einem Tag.

Der gestrige Kursverfall an Europas Börsen ließ auch Arnaults Reichtum nicht unberührt. Der Chef des Luxusgüter-Konzerns LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) ist gleichzeitig auch dessen größter Aktionär. Aber die Aktien des Schnaps-und-Perlen-Konzerns waren gestern nicht gut gelitten. Um fast 6 Prozent ging es für LVMH nach unten. Und so geht es bei Superreichen: Schwupps, waren mal eben 3 Milliarden Dollar von Arnaults Vermögen weg.

Doch der fünftreichste Mensche der Welt braucht nicht um den Rest seiner Milliarden zu fürchten - bereits heute zieht der Kurs seines Luxuskonzerns wieder um rund 0,8 Prozent an. Zack, ist Arnault wieder eine halbe Milliarde Dollar reicher. Glück gehabt.

Bernard Arnault ist der fünftreichste Mensch der Welt.

Bernard Arnault ist der fünftreichste Mensch der Welt.

(Foto: imago/PanoramiC)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen