Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Reckitt Benckiser leidet unter Fußpflegegeschäft

Enttäuschende Geschäftszahlen sorgen für kräftige Verkäufe bei Reckitt Benckiser - die Aktien des britischen Konsumgüterherstellers brechen um mehr als 9 Prozent ein.

Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser 53,00

I m ersten Quartal stieg der Umsatz des Konzerns auf vergleichbarer Basis (also ohne Wechselkurseffekte oder Zu- und Verkäufe) um zwei Prozent auf 3,1 Milliarden Pfund (3,5 Mrd Euro). Analysten hatten jedoch einen stärkeren Zuwachs erwartet.

Ein schwächeres Geschäft mit Scholl-Fußpflegeprodukten bremst den britischen Konsumgüterkonzern aus. "Wir haben in Teilen unseres Gesundheitsportfolios Arbeit vor uns, insbesondere bei Scholl", sagte Vorstandschef Rakesh Kapoor.

Reckitt Benckiser stellt auch Durex-Kondome, Clearasil-Hautpflegeprodukte, Calgon-Wasserenthärter und Sagrotan-Reiniger her. An dem Unternehmen ist die deutsche Industriellenfamilie Reimann beteiligt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen