Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Real-Verkaufspläne bekommen Metro nicht

Nach einem verheißungsvollen Start rutschen die Aktien von Metro am Nachmittag bis zu 1,2 Prozent ins Minus. Berichte über Pläne zum Verkauf von Real hatten die Aktie zunächst angetrieben, nun setzt sich eine kritischere Sichtweise durch.

So warnt Raymond James, dass die Real-Supermärkte in der Vergangenheit bereits nicht verkaufbar gewesen seien. Ein Verkauf von Real dürfte Monate oder gar Jahre dauern, was auch am Wettbewerbsnachteil von Real im deutschen Lebensmitteleinzelhandel liege.

Die Experten von Jefferies äußern sich ähnlich. Sie befürchten, dass sich ein Verkaufsprozess lange hinziehen wird: Schon lange habe sich kein Investor an den deutschen Lebensmittel-Einzelhandel mehr herangetraut, heißt es.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen