Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Real Madrid winkt Milliarden-Deal mit Adidas

Adidas
Adidas 225,90

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid steht vor dem Abschluss eines buchstäblich königlichen Ausrüstervertrages. Nach Angaben der spanischen Zeitung Marca soll der Champions-League-Sieger vom deutschen Sportartikel-Hersteller für die Verlängerung des noch bis 2020 gültigen Kontraktes um weitere zehn Jahre die Rekordgesamtsumme von 1,1 Milliarden Euro erhalten.

  • "Vertragsgespräche werden bei adidas grundsätzlich nicht öffentlich kommentiert. Wir sind sehr stolz auf unsere Partnerschaft mit Real Madrid", sagte adidas-Sprecher Oliver Brüggen auf Anfrage. Mit jährlich 110 Millionen Euro Einnahmen würde Madrid den bestdotierten Ausrüstervertrag im internationalen Fußball erhalten.
  • Derzeit gelten die 100 Millionen Euro pro Saison für Madrids Erzrivalen FC Barcelona aus einem Zehn-Jahres-Vertrag mit dem US-Konzern Nike als der höchste Betrag.

Real winkt durch den mutmaßlichen Rekorddeal mehr als eine Verdopplung seiner momentanen Ausrüster-Gelder pro Saison. Durch den seit 2012 laufenden Vertrag mit den Franken fließen jährlich "nur" 52 Millionen Euro in die Kassen der Königlichen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen