Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Rätselraten um massiven Kurssprung im SDax

Aumann AG
Aumann AG 17,40

Im deutschen Kleinstwerte-Index SDax sorgt die Aktie von Aumann für Aufsehen: Um fast 7 Prozent geht es am Nachmittag nach oben auf 57,50 Euro. Damit ist sie mit Abstand größter Gewinner in dem kleinen Bruder des Dax'. Aumann stellt Spezialmaschinen und Fertigungslinien mit dem Schwerpunkt Elektromobilität her.

Den Grund für den steilen Kursanstieg kennt am Mark allerdings niemand so wirklich. Möglicherweise reagiert die Aktie auf guten Zahlen von Hella. Der Scheinwerfer-Spezialist hatte im vergangenen Jahr Rekordwerte erzielt.

Aktien von Autozulieferern wurden zuletzt von den Anlegern wegen des Handelskonflikts und den Gewinnwarnungen aus dem Sektor gemieden. Auf Monatssicht hat die Aumann-Aktie rund 15 Prozent verloren.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen