Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag RWE: Im Nu Dax-Gewinner zum Verlierer

So stehts am deutschen Aktienmarkt zur Mittagszeit:

  • Der Dax verlor am späten Vormittag 0,31 Prozent auf 13 027,52 Punkte. Damit deutet sich ein Wochenverlust von rund 1 Prozent an. Der MDax sank am Freitag um 0,21 Prozent auf 26 016,14 Zähler. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,55 Prozent auf 2521,85 Punkte nach unten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 fiel um 0,2 Prozent.
  • Der Hexensabbat lässt einige Werte regelrecht Achterbahn fahren:
  • RWE waren nach deutlichen Verlusten gestern am Morgen zunächst die Gewinner im Dax, rutschten dann im Laufe des Vormittag ans andere Ende und notieren mit mehr als einem Prozent im Minus.
  • Die Adidas-Aktien erholten sich ein Stück weit von ihrem jüngsten Kursrutsch und stiegen um 1,3 Prozent. Damit waren sie hinter Eon mit plus 1,7 Prozent der zweitbeste Dax-Wert. In der ablaufenden Woche waren sie in der Spitze um mehr als 8 Prozent gefallen, nachdem die Papiere in den vergangenen Jahren einen starken Lauf hatten. 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen