Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag RWE, Henkel und Infineon stechen im Dax hervor

Bilanzzahlen sorgen im Dax am Morgen für deutliche Bewegung bei Einzelwerten:

RWE
RWE 31,89

So etwa bei RWE. Die Versorger-Aktien zählen erst zu den größten Gewinnern, im Laufe des Morgens avancieren sie mit einem Kursminus von 1,2 Prozent jedoch zum zweitgrößten Verlierer im Dax. Grund dürften Gewinnmitnahmen sein: Denn der Energieversorger profitierte von Energiehandel und Einsparungen und fährt wieder Milliardengewinne ein.

Infineon-Aktien machen es andersrum und drehen nach anfänglichen Verlusten deutlich ins Plus und notieren zuletzt satte 3,0 Prozent fester. Der Chiphersteller will trotz Bremsspuren durch den schwächeren Dollar sein Wachstumstempo im Gesamtjahr halten.

Um rund 4,0 Prozent nach unten geht es dagegen für Dax-Mitglied Henkel. Der Konsumgüterkonzern baut zwar Umsatz und Gewinn im dritten Quartal aus, wächst aber weniger stark als Analysten erwartet haben.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen