Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag RTL macht sich bei Anlegern begehrt

RTL Group
RTL Group 31,28

Einen kräftigen Zug nach oben macht die Aktie des Medienkonzerns RTL Group zur Wochenmitte: Mit einem Plus von mehr als 6 Prozent steht sie an der Spitze des Nebenwerteindex' MDax. In den letzten drei Monaten war das Papier leicht unter Druck geraten - nun ist eine positive Jahresperformance wieder greifbar.

Grund sind die starken Zahlen des Unternehmens: Der Umsatz hat im zweiten Quartal die Erwartungen geschlagen. Auch das Betriebsergebnis (Ebitda) fällt mit 379 Millionen Euro höher aus als erwartet. Den Ausblick hat RTL bestätigt. "Alles in allem ist die Entwicklung besser als erwartet", sagt ein Händler.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen