Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag RIB Software zieht Blicke auf sich

"Deutlich" besser als erwartet: Die Zahlen von RIB Software hinterlassen Eindruck.

"Deutlich" besser als erwartet: Die Zahlen von RIB Software hinterlassen Eindruck.

(Foto: picture alliance / dpa)

Unternehmensergebnisse aus dem TecDax lösen im vorbörslichen Handel Bewegung aus: Ins Blickfeld der Börsianer rücken dabei insbesondere die Zahlen von RIB Software.

  • "Deutlich über den Erwartungen", fasste ein Händler seine Eindrücke zum RIB-Zahlenwerk zusammen.
  • Das TecDax-Unternehmen hob den Ausblick für den Umsatz an.
  • Nach dem Kurssturz der vergangenen Monate dürfte die Aktie nun "eine Erholungschance" haben, hieß es.

Die Aktien von RIB Software waren am Vorabend in Erwartungen des Zwischenberichts 0,6 Prozent fester bei 14,12 Euro aus dem Handel gegangen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen