Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Puma-Aktie stürzt ab - das könnte eine Chance sein

Puma
Puma 42,98

Die Aktie des altehrwürdigen deutschen Sportartikelherstellers Puma kommt zum Handelsstart mächtig unter die Räder: Rund 14 Prozent geht es bergab. Was ist geschehen?

Der Luxusmarken-Konzern Kering will seine Mehrheitsbeteiligung an dem Sportartikelhersteller abgeben. Die Franzosen hatten gestern beschlossen, 70 Prozent an Puma an ihre eigenen Aktionäre weiterzureichen. Händler führen den Kurssturz nun auch darauf zurück, dass dadurch die Fantasie auf ein Übernahmeangebot für Puma zunichte gemacht worden seien.

Doch das Ganze hat auch eine gute Seite: Puma wäre künftig zu 55 Prozent im Streubesitz. Das sei mittelfristig positiv, heißt es am Markt, da Puma nun Chancen habe, in den Nebenwerteindex MDax aufzusteigen.

d00dba227736400e7fdf99f82cd9b8a7.jpg

(Foto: REUTERS)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen