Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Pulisic-Erlös beschert BVB-Aktie Blitzstart

5f54aed80ce3692e1e10c643cc8574b5.jpg

(Foto: imago/Belga)

BVB
BVB 3,79

Nachdem die Aktie von Borussia Dortmund (BVB) bereits 2018 zu den großen Gewinnern im MDax gehörte, startet sie mit einem Plus von knapp 4 Prozent in das noch junge Jahr. "Der Pulisic-Erlös ist höher als erwartet ausgefallen", so ein Marktteilnehmer. Zudem spiele der Flügelflitzer diese Saison noch in Dortmund zu Ende.

  • Chelsea wird den Spieler bis zum Ende der laufenden Saison unentgeltlich an den Bundesligisten ausleihen.
  • Sein Arbeitgeber Borussia Dortmund hat in Folge den Ausblick 2018/19 angehoben. Wie der Verein mitteilte, zahlt der Londoner Verein Chelsea FC für den 20-jährigen US-Amerikaner eine fixe Transferentschädigung von 64 Millionen Euro.

Mit der Realisierung dieses Transfergeschäftes erwarte die Geschäftsführung für das laufende Geschäftsjahr auf der Grundlage der derzeitigen Planungen schon jetzt einen Jahresüberschuss in zweistelliger Millionenhöhe. Bislang wurde für das am 30. Juni endende Geschäftsjahr ein niedriger einstelliger Millionengewinn prognostiziert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen