Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Prosiebensat1 stürzen ab

Die Aktien von Prosiebensat1 brechen nach Vorlage des Quartalsberichts regelrecht ein und verlieren 7,6 Prozent. "Grund ist der Ausblick", sagt ein Händler.

Hohe Sondereffekte im Rahmen der Neuorganisation hatte dem Konzern im ersten Quartal einen Gewinnrückgang beschert. Operativ legte das Ergebnis trotz eines von Währungseffekten und dem Verkauf der Reiseportale Etraveli und Weg.de verursachten Umsatzrückgangs zu. Die Prognose für das laufende Jahr bestätigte der MDax-Konzern, er erwartet aber schwächere operative Ergebnisse im zweiten und dritten Quartal.

Prosiebensat1 hofft zwar nun auf ein besseres viertes Quartal. "Der Markt will sich aber nicht mehr vertrösten lassen, viele Marktteilnehmer ziehen die Reißleine", so der Händler.

ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 7,55

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen