Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Prosiebensat1 dementiert Gerüchte

Absage an eine Fusion mit Mediaset: "Wir sind wirklich fokussiert, unsere Themen zu bearbeiten."

Absage an eine Fusion mit Mediaset: "Wir sind wirklich fokussiert, unsere Themen zu bearbeiten."

(Foto: picture alliance / dpa)

Prosiebensat1
ProSiebenSat.1 7,48

Aufruhr in der europäischen Medienlandschaft: Ein italienisches Branchenschwergewicht deutet Pläne für ein grenzüberschreitendes Großprojekt an. Vor diesem Hintergrund weist der Münchener TV-Konzern Prosiebensat1 Spekulationen um ein Zusammengehen mit Mediaset zurück. Prosiebensat1 hat eigenen Angaben zufolge kein Interesse an einer länderübergreifenden Fusion.

  • Das Unternehmen wolle stattdessen sein eigenes Geschäft weiterentwickeln, sagte Firmenchef Max Conze am Rande einer Kölner Fachmesse.
  • "Wir sind wirklich fokussiert, unsere Themen zu bearbeiten", erklärte Conze.
  • Der italienische TV-Konzern Mediaset hatte am Vortag angekündigt, er arbeite an einem großen Deal auf europäischer Ebene. Seitdem wird spekuliert, welche Partner die Italiener im Visier haben könnten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen