Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Prosieben-Aktie gibt Lebenszeichen von sich

ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 6,51

Von einer Erholungsbewegung sprechen Händler mit Blick auf Prosieben. "An eine generelle Wende in der Branche glaube ich nicht", sagt ein Marktteilnehmer. Die Aktie profitiere derzeit von Short-Eindeckungen. Zudem sei die Dividendenrendite von 7,2 Prozent sehr hoch, falls die Dividende nicht sinke.

Die Aktie legt 2,7 Prozent zu auf 26,89 Euro und ist damit Spitzenreiter im Dax. Allerdings ist sie in den vergangenen 12 Monaten der mit Abstand am schlechtesten gelaufene Wert im deutsche Leitindex mit einem Verlust von rund 18 Prozent.

85361864.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen