Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gilette leidet unter Trend zum Dreitagebart

Procter & Gamble
Procter & Gamble 150,58

Procter & Gamble sinken zum Handelsstart um 0,4 Prozent.

Unter anderem der Umsatz von Rasierern der Marke Gilette ist erneut rückläufig. Das liegt aber nicht an der Online-Konkurrenz, wie das Unternehmen beteuert, sondern vielmehr an der zunehmenden Nachlässigkeit der Kunden.

Dank Preissenkungen habe Gilette den Marktanteil in den USA gesteigert, sagte CFO John Moeller in einer Telefonkonferenz zu Journalisten. Dem stehe aber ein gesellschaftlicher Trend zur selteneren Rasur gegenüber. Die Aktie von Procter & Gamble zeigt sich kurz nach Handelsbeginn an der Wall Street kaum verändert, während der Dow-Jones-Index um 0,4 Prozent steigt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen