Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Probleme bei Tochter-Fusion - Telekom im Fokus

Deutsche Telekom
Deutsche Telekom 22,50

Im Dax stehen heute unter anderem die Aktien der Deutschen Telekom im Rampenlicht. Einem Medienbericht zufolge ist das US-Justizministerium weiter gegen eine Fusion der Tochter von T-Mobile US mit dem US-Mobilfunker Sprint. Die US-Kartellbehörde hatte dagegen unter Auflagen grünes Licht gegeben. Da beide Behörden meist eng zusammenarbeiteten, sei das Risiko einer Blockade des Deals gering, sagt Analyst Wolfgang Specht vom Bankhaus Lampe.

Die Telekom-Aktie notiert 0,4 Prozent im Plus und damit schwächer als der Gesamtmarkt. T-Mobile und Sprint geben dagegen im vorbörslichen US-Geschäft einen Teil ihrer kräftigen Kursgewinne vom Montag ab. Sie verlieren 0,1 beziehungsweise 3,1 Prozent.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen