Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Porsche-Spekulationen beflügeln VW-Aktie

Die Hoffnung von Anlegern auf einen Börsengang der Sportwagen-Tochter Porsche gibt Volkswagen Auftrieb. Die Aktien steigen Vormittag nach anfänglichen Verlusten um bis zu 1,4 Prozent auf 142,06 Euro. Die Papiere des VW-Großaktionärs Porsche SE ziehen ebenfalls an.

Mit Blick auf den erfolgreichen Börsengang von Ferrari und die anstehende Aufspaltung bei Daimler sagte Porsche-Finanzchef Lutz Meschke vor Journalisten, die Branche stehe vor einem Transformationsprozess:  "Von daher, glaube ich, muss sich jedes große Unternehmen diese Frage stellen: Wie stelle ich mich mit meinen Einheiten in Zukunft auf. Ist es nicht besser, zumindest einen Teilbörsengang anzustreben." 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen