Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Pokal-Aus - Aktie von Borussia Dortmund bricht ein

BVB
BVB 3,35

Das DFB-Pokal-Aus von Borussia Dortmund drückt die Aktien des Fußballvereins um mehr als fünf Prozent nach unten. Damit sind die Titel größter Verlierer im Kleinwerteindex SDax. Am Abend zuvor hatte der BVB das Achtelfinale gegen Werder Bremen nach einem Elfmeter-Drama verloren.

Insgesamt jedoch brauchen BVB-Aktionäre noch nicht in Panik auszubrechen: Mit derzeit 8,93 Euro notiert die Aktie immer noch auf einem der höchsten Niveaus seit dem Börsengang 2000.

Zwischen 2002 und 2017 etwa kam der Wert des Papiers nie über 6 Euro hinaus - und lag im Tief im April 2009 sogar bei nur noch 85 Cent. Mittlerweile sind es wieder zehn mal so viel.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen