Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Plus 5 Prozent: Shop Apotheke macht Anlegern Laune

Die Aktien von Shop Apotheke profitieren von dem optimistischem Ausblick des Unternehmens. Die Anleger fliegen heute Morgen so auf die Titel, dass sie im Kleinwerte-Index SDax der Spitzenreiter sind. Der Kurs legt mehr als 5,0 Prozent zu.

Redcare Pharmacy 
Redcare Pharmacy  151,65

Der deutsch-niederländische Arzneimittel-Versand-Shop konnte seinen Umsatz auf konsolidierter Basis in den ersten neun Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 104 Prozent auf rund 389 Millionen Euro steigern. Im vierten Quartal rechnet das Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo nochmals mit einer "deutlichen" Zunahme der Umsätze.  Die endgültigen Zahlen sollen am 14. November bekannt gegeben werden.

Die Firma konzentriert sich auf nicht rezeptpflichtige Arzneimittel und Pflegeprodukte, die über Apotheken verkauft werden müssen. Das Unternehmen war aus der Kölner Fortuna-Apotheke hervorgegangen, in den Versandhandel mit Medikamenten eingestiegen und hatte nach Österreich, Frankreich und Belgien expandiert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen