Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Platziert Siemens seine Tochter in Frankfurt?

Siemens
Siemens 177,62

Siemens will die Medizintechniksparte laut Insidern in Frankfurt an die Börse bringen. "Das wäre ein Stich gegen New York", sagt ein Händler. Für die Deutsche Börse wäre dieser Schritt leicht positiv. Wie es heißt, könnte Siemens die Pläne noch im Tagesverlauf offiziell verkünden.

Analysten schätzen, dass Siemens Healthineers bis zu 40 Milliarden Euro wert ist. Der Technologiekonzern würde demnach bei einer Platzierung von 15 bis 25 Prozent rund fünf bis zehn Milliarden Euro einsammeln. Damit wäre die Aktie zunächst einmal ein Kandidat für den MDax oder den TecDax.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen