Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Plattenlabel der Beatles kurz vor Börsengang?

Vivendi
Vivendi 10,09

In der Hoffnung auf milliardenschwere Erlöse aus dem Börsengang der Musiktochter steigen Anleger bei Vivendi ein. Die Aktien des französischen Medienkonzerns legten um bis zu 3,2 Prozent zu. Der Aufsichtsrat des Unternehmens will den Angaben zufolge am 17. Mai über die Zukunft der Universal Music Group (UMG) beraten.

UMG ist das weltgrößte Plattenlabel. Dort stehen Künstler wie die Beatles, Taylor Swift oder Rihanna unter Vertrag. Durch den Boom der Musikstreaming-Dienste ist der Wert von UMG in den vergangenen Jahren gestiegen und hat den Vivendi-Kurs in die Höhe getrieben. Vor diesem Hintergrund spekulieren Börsianer seit längeren auf einen Börsengang von UMG.

Die erfolgreichste Band aller Zeiten: die Beatles.

Die erfolgreichste Band aller Zeiten: die Beatles.

(Foto: Beatles Story/jwa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen