Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Pfund unter Druck - Anleger haben jedoch Hoffnung

Britisches Pfund / US-Dollar
Britisches Pfund / US-Dollar 1,26

Nach den Regierungsturbulenzen in London bleibt das Pfund Sterling unter Druck. Mit zeitweise 1,3301 Dollar notiert die britische Währung zwar zunächst höher als am Montagabend in Europa bei knapp 1,32 Dollar nach dem Rücktritt von Außenminister Boris Johnson. Im Verlauf gibt der Kurs aber wieder nach, pendelt um 1,3240 Dollar und liegt damit etwas niedriger als im New Yorker Schlusshandel.

"Einerseits erwarten viele Anleger, dass Premierministerin Theresa May politisch überlebt", sagt ein Börsianer. "Andererseits fürchten einige aber auch Störfeuer vonseiten der Brexit-Hardliner." Über allem schwebe zudem die Unsicherheit über die Inhalte eines Brexit-Abkommens. "Wir glauben, dass es einen Deal geben wird, aber es wird Zeit brauchen", schreiben die Analysten von UBS Global Wealth Management. Bis es so weit sei, würden die Sorgen vor einem EU-Ausstieg ohne Vereinbarung zunehmen.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen