Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Pfund leidet weiter unter Brexit-Chaos

US-Dollar / Britisches Pfund
US-Dollar / Britisches Pfund ,81

Das britische Pfund erholte sich nicht nachhaltig von seinen deutlichen Verlusten vom Vortag. Zwischenzeitliche Gewinne gibt es bis zum Nachmittag wieder ab.

Das erhöhte Risiko eines ungeordneten Brexits hatte das Pfund am Dienstag belastet. Ein Aufschub für den Brexit wurde abgelehnt. Das britische Parlament hatte aber der Regierung den Auftrag erteilt, die Brexit-Bedingungen mit der EU neu zu verhandeln. Die Europäische Union lehnte dies postwendend ab.

Der Euro gerät etwas unter Druck. Am Nachmittag kostet die Gemeinschaftswährung 1,1412 US-Dollar. Am Morgen hatte der Kurs noch bei 1,1450 Dollar gelegen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen