Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag "Personalisierte Getränkelösungen": Pepsi kauft Sodastream

Auch das Wasser der Zukunft muss offenbar individuell sein. Das glaubt zumindest Getränkegigant PepsiCo und bietet 3,2 Milliarden Dollar für den israelischen Sprudelgeräte-Hersteller Sodastream.

PepsiCo
PepsiCo 164,42

Sodastream bringe die Möglichkeiten PepsiCos voran, "personalisierte Getränkelösungen für Zuhause weltweit" anzubieten, sagte Präsident Ramon Laguarta.

2014 war das Unternehmen in die Kritik geraten, weil es die Sprudler im von Israel besetzten Westjordanland herstellen ließ. Kurze Zeit darauf verlegte das Unternehmen seine Produktion nach Israel.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen