Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag P&G-Aktien ziehen kräftig an

Procter & Gamble
Procter & Gamble 151,28

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) verzeichnet eine starke Nachfrage nach Textil- und Hautpflegeprodukten. Am Tag nach der Vorlage neuer Geschäftsergebnisse ziehen die P&G-Aktien zum Auftakt in New York kräftig an.

  • Dank rechtzeitig platzierter Preisanhebungen lag das bereinigte organische Umsatzwachstum im zweiten Geschäftsquartal bei vier Prozent - mehr als Analysten erwartet hatten.
  • Negative Wechselkurseffekte zehrten das Wachstum allerdings auf, so dass der Umsatz bei 17,44 Milliarden Dollar stagnierte.
  • Doch vor allem im Geschäft mit Haushaltspflegeprodukten wie dem Waschmittel Ariel schnitt P&G besser als erwartet ab. Aber auch gestiegene Investitionen in Schönheitspflegeprodukte zahlten sich offenbar aus: Der Nettogewinn stieg um mehr als ein Viertel auf 3,19 Milliarden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen