Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Osram verkauft US-Sparte

Der Lichtkonzern Osram hat einen Käufer für seine US-Servicesparte Sylvania Lighting Solutions (SLS) gefunden. Für einen zweistelligen Millionenbetrag in Euro übernimmt der US-Konzern Wesco International die Sparte, die mit gut 220 Mitarbeitern in Kanada und den USA rund 100 Millionen Dollar jährlich umsetzt, wie Osram mitteilte.

Osram Licht AG
Osram Licht AG 3,92

Im Mai vergangenen Jahres hatte sich Osram für einen Verkauf entschieden. Konzernchef Olaf Berlien richtet das Unternehmen verstärkt auf neue und intelligente Technologien im Bereich des sichtbaren und unsichtbaren Lichts aus. Der Verkauf soll bis Ende März abgeschlossen werden. Osram bezeichnete die bilanziellen Folgen für den Mutterkonzern als gering.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen