Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Osram stockt auf Jubiläums-Dividende auf

Osram
Osram 51,20

Der Leuchtenhersteller Osram will seine Dividende um ein Cent mehr erhöhen als bislang angekündigt. Der Hauptversammlung vorgeschlagen werde nun eine Erhöhung der Ausschüttung auf 1,11 Euro, teilten die Münchener mit. Das entspricht einem Anstieg um elf Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Den kleinen, zusätzlichen Aufschlag begründete das Unternehmen damit, das 111-jährige Markenjubiläum feiern zu wollen. Es handelt sich somit um eine "Jubiläums-Dividende". Wer nun aber glaubt, im 112ten Jahr des Bestehens erneut eine um ein Cent höhere Dividende zu erhalten, könnte enttäuscht werden: Osram kündigte an, auch für das neue Geschäftsjahr 2018 eine Dividende von 1,11 Euro je Aktie anzustreben. Die Hauptversammlung findet am 20. Februar 2018 statt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen