Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Osram brechen im MDax massiv ein

Osram
Osram 51,20

Einen Börsentag zum Vergessen erleben im MDax die Aktien von Osram. Eine gesenkte Gesamtjahresprognose brockt dem Lichttechnik-Spezialisten den größten Kurssturz seit zweieinhalb Jahren ein. Die Aktien stürzen um gut elf Prozent auf ein 15-Monats-Tief von 51,38 Euro.

Aufgrund mauer Halbjahresergebnisse senkte das Unternehmen seine Gesamtjahresziele. Ein weiterer Grund sei offenbar das schwächelnde Autozuliefer-Geschäft, schrieb DZ Bank-Analyst Harald Schnitzer in einem Kommentar. Sein Kollege Karsten Iltgen vom Bankhaus Lampe bezeichnete den Verlust von Marktanteilen besorgniserregend. Die Prognosesenkung sei aber kein Desaster.

92793680.jpg

(Foto: picture alliance / Rene Ruprecht)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen