Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Osram-Aktie geht durch die Decke

Spekulationen auf eine Übernahme lassen den Osram-Kurs nach oben schnellen lassen. In der Spitze ging es mit der Aktie des Lichttechnik-Konzerns um fast 20 Prozent aufwärts. Erstmals seit drei Monaten überwand sie wieder die Marke von 40 Euro.

Osram
Osram 51,00

Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte zuvor berichtet, der Finanzinvestor Bain Capital prüfe ein Angebot für die ehemalige Siemens-Tochter. Auch andere Private-Equity-Gesellschaften hätten ein Auge auf Osram geworfen.

Dieser Nachricht waren monatelange Kurseinbußen der Aktie vorausgegangen. Zwei Gewinnwarnungen innerhalb von nur zwei Monaten hatten die Nerven der Anleger arg strapaziert. Vom Rekordhoch der Papiere zum Jahresanfang bei knapp 80 Euro hatten diese bis zum Tief im Oktober unter 30 Euro fast zwei Drittel ihres Werts eingebüßt. 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen