Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ölpreise steigen weiter

Rohöl der US-Sorte WTI verteuert sich um 1,2 Prozent auf 57,55 Dollar je Barrel. Für Brent geht es um 0,7 Prozent auf 67,12 Dollar nach oben.

Nachdem die Preise in den vergangenen Tagen von der Aussicht auf eine Verlängerung der Opec-Fördermengenkürzung profitiert haben, kommt nun zusätzliche Unterstützung von einem geringeren US-Angebot. Nach Angaben des US-Branchenverbands API vom späten Dienstag sind die Rohölvorräte der USA in der vergangenen Woche gesunken. Nun hoffen die Akteure, dass die offiziellen Daten des US-Energieministeriums am Mittwoch diese Tendenz bestätigen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen