Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ölpreise bewegen sich wieder in ruhigeren Bahnen

Brent Rohöl
Brent Rohöl 87,07

Die Ölpreise haben sich im frühen Handel nach deutlichen Gewinnen vom Vortag nur wenig bewegt. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 68,63 US-Dollar. Das waren 13 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel hingegen geringfügig um zwei Cent auf 60,21 Dollar.

Gestern waren die Ölpreise nach einem überraschenden Rückgang der US-Ölreserven kräftig gestiegen. Das Energieministerium in Washington hatte einen deutlichen Rückgang der Rohölbestände in der vergangenen Wochen gemeldet. Es war der stärkste Rückgang seit Juli 2018.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen