Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ölpreise: Trump "kann ignoriert werden"

Brent Rohöl
Brent Rohöl 87,39

Ein Blick auf die Rohstoffmärkte

Die Ölpreise geben nochmals nach. Belastet werden sie von dem zusätzlichen Angebot, das durch die erhöhte Förderung in Russland und Saudi-Arabien in den vergangenen Wochen auf den Markt kam. Die Produktion aus den Opec-Ländern hatte im Juni den höchsten Stand seit Ende 2016 erreicht.

Derweil versucht US-Präsident Donald Trump, Druck in Richtung fallende Preise auszuüben, "dies kann nicht ignoriert werden", wie Olivier Jakob sagt, Leiter der schweizerischen Beratungsgesellschaft Petromatrix.

Gold in USD
Gold in USD 2.392,49

Ein Barrel Öl der US-Sorte WTI verliert 0,4 Prozent auf 72,62 Dollar, Brent fällt um 0,9 Prozent auf 76,67 Dollar.

Gold kann nicht von den verschärften Handelskonflikten profitieren. Die Feinunze verliert 0,2 Prozent auf 1.256 Dollar. Dagegen legen die Anleihen leicht zu, wo die Rendite der zehnjährigen Titel um 1,5 Basispunkte sinkt auf 2,82 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen