Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Offerte von Ölriesen lässt Strom-Aktie hochschießen

Total
Total 69,82

Der französische Ölkonzern Total will mit einem Zukauf sein Stromgeschäft ausbauen. Total kündigte an, für 1,4 Milliarden Euro 74,33 Prozent der Anteile des Strom- und Gaslieferanten Direct Energie übernehmen zu wollen. Mit den Mehrheitsaktionären sei man sich bereits einige, auch das Management unterstütze die Pläne. Total bietet 42 Euro je Aktie - ein Aufschlag von 30 Prozent gegenüber dem gestrigen Schlusskurs.

An der Börse kommen die Pläne gut an. Die Direct-Energie-Aktien schießen zeitweise noch um 31 Prozent auf 42,26 Euro nach oben. Damit steuerten sie auf den größten Tagesgewinn seit fast sieben Jahren zu. Total-Titel steigen zeitweise um 0,6 Prozent auf ein Fünf-Monats-Hoch von 49,20 Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen