Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Nvidia-Gewinnwarnung: Aktie verliert, Siltronic gleich mitgerissen

Nvidia
Nvidia 838,00

Die Aktie von Nvidia ist kurz nach Handelsstart in New York um rund 15 Prozent eingebrochen. Grund ist eine Gewinnwarnung des US-Chipherstellers. Der Konzern nahm seine Prognosen für das vierte Quartal deutlich zurück. Sowohl in den Bereichen Gaming als auch Datenzentren habe der Umsatz deutlich unter den Erwartungen gelegen, teilte das US-Unternehmen mit. Für das vierte Quartal rechnet Nvidia nur noch mit einem Umsatz von 2,2 Milliarden US-Dollar. Bisher hatte das Unternehmen 2,7 Milliarden in Aussicht gestellt.

Der Chiphersteller Siltronic wurde nach der Nvidia-Gewinnwarnung in Geiselhaft genommen. Das Papier des Münchner Unternehmens geriet am Nachmittag unter Druck und verlor 5,5 Prozent auf 85,10 Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen