Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Nur ein Team kann Adidas WM-Triumph bescheren

Adidas
Adidas 227,30

Betrachtet man die Fußball-Weltmeisterschaft durch die Brille der beiden großen Sportartikel-Konkurrenten Nike und Adidas steht es im Halbfinale 3:1 für die US-Amerikaner. Der letzte Hoffnungsträger des fränkischen Sportartikel-Herstellers vor den Halbfinals, die am Dienstag und Mittwoch ausgetragen werden, heißt Belgien. Die übrigen drei Teilnehmer - England, Frankreich und Kroatien - spielen in Trikots des Erzrivalen Nike.

Dabei war Adidas als Ausrüster von 12 der 32 Nationalmannschaften in die WM gegangen und hatte Nike (10) hinter sich gelassen. Von den vier von Puma ausgerüsteten Teams schied Uruguay als letztes aus.

Belgien ist das einzige Team im Halbfinale, das von Adidas ausgerüstet wird.

Belgien ist das einzige Team im Halbfinale, das von Adidas ausgerüstet wird.

(Foto: dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen