Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Novartis baut um und plant Medikamenten-Offensive

Novartis
Novartis 88,38

Der Schweizer Pharmariese Novartis schließt mit der Abspaltung des Augenheilunternehmens Alcon den Umbau zu einer ausschließlich auf Medikamente ausgerichteten Firma ab. In den nächsten zwei Jahren sollen zehn Arzneien auf den Markt kommen, die das Potenzial für Milliardenumsätze haben, teilte Novartis mit.

In der Pipeline seien zudem weitere 20 potenzielle Blockbuster-Medikamente, mit denen mehr als eine Milliarde US-Dollar pro Jahr umgesetzt werden können. Den im Vorjahr lancierten Rückkauf eigener Aktien für bis zu fünf Milliarden Dollar will das Unternehmen aus Basel in diesem Jahr abschließen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen