Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Nordex baut Windparks in Spanien - Aktie legt zu

Nordex
Nordex 12,75

Die in den vergangenen Jahren arg gebeutelte Aktie des deutschen Windanlagenbauers Nordex gehört heute mit einem Plus von 2,3 Prozent zu den stärksten Papieren im TecDax. Damit setzt Nordex ihren einen Monat anhaltenden Aufwärtstrend fort. Allerdings liegt sie mit rund 9,5 Euro immer noch mehr als 50 Prozent niedriger als vor einem Jahr.

Gute Nachrichten stützen den Kurs: Nordex hat einen Auftrag des spanischen Energieversorgers Gas Natural Fenosa Renovables über 58 Turbinen der Baureihe AW132/3300 erhalten. Der Lieferumfang beinhaltet die Errichtung von sechs Windparks und den mehrjährigen Service der Anlagen, wie die Nordex mitteilte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen