Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Neuer Rekord - Hellofresh-Aktie legt fast 30 Prozent zu

Hellofresh
Hellofresh 6,83

Anfang November geht der "Kochbox"-Lieferdienst Hellofresh aus der Start-up-Schmiede Rocket Internet an die Börse - der Ausgabepreis beträgt etwa 10,25 Euro.

Zwar folgt in den Tagen danach ein Rücksetzer, doch mittlerweile legt das Papier wieder kräftig zu. Heute geht es in der Spitze um mehr als 9 Prozent nach oben auf ein neues Rekordhoch bei 13 Euro. Damit hat der Börsenneuling seit seinem Start fast 30 Prozent an Wert gewonnen.

Grund für den Kurssprung sind die jüngsten - allerdings nur vorläufigen - Zahlen des Unternehmens: Hellofresh steigert im vergangenen Quartal seinen Umsatz um knapp 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Kunden steigt laut dem Unternehmen in ähnlichem Ausmaß auf zuletzt 1,45 Millionen.

Hellofresh geht davon aus, bis zum Ende des Jahres profitabel zu sein. Endgültige Zahlen will das Unternehmen im März vorlegen.

Hellofresh geht davon aus, bis zum Ende des Jahres profitabel zu sein. Endgültige Zahlen will das Unternehmen im März vorlegen.

(Foto: imago/Manfred Segerer)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen