Wirtschaft

Der Börsen-Tag Neuer Hype: BNB stellt Bitcoin in den Schatten

Seit Monaten dümpelt der Bitcoin jetzt unter der 4000-Dollar-Marke vor sich hin. Damit zeigt er sich zwar immerhin deutlich stabiler als in den Monaten zuvor, deutliche Gewinne waren aber auch nicht mehr drin.

Der neue heiße S… in der Kryptoszene ist dagegen Binance Coin (BNB). Die Digitalwährung der weltgrößten Kryptobörse Binance hat ihren Preis seit Jahrebeginn in etwa verdreifachen können. Binance Coin ist ursprünglich hauptsächlich die Verrechnungseinheit der gleichnamigen Handelsplattform, wird aber auch immer mehr zum beliebten Zahlungsmitte für ICOs.

Die Marktkapitalisierung ist mit gut zwei Milliarden US-Dollar zwar noch gering im Vergleich zum Platzhirsch Bitcoin. Gemessen am Handelsvolumen ist Binance laut Bloomberg inzwischen aber führend.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen