Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Neue Strategie zahlt sich für McDonald's aus

McDonald's
McDonald's 255,95

McDonald's setzt auf billig - und hat damit Erfolg. Die heute vorgestellten Zahlen der weltgrößten Fastfood-Kette zum vergangenen Quartal übertreffen teils die Schätzungen von Analysten.

So steigen die Umsätze in den länger geöffneten Filialen mit 5,5 Prozent stärker als erwartet. Der Gewinn bricht zwar um 41 Prozent ein - aber nur wegen Belastungen durch die US-Steuerreform. Vor Sonderposten lag das Ergebnis aber über den Expertenprognosen.

Punkten konnte McDonald's insbesondere mit preiswerten Menükombinationen und Produktneuerungen. Auch den Anlegern gefällt die neue Strategie: Im vergangenen Jahr hatten die Papiere von McDonald's rund 25 Prozent zugelegt. Möglicherweise der Grund für Gewinnmitnahmen am heutigen Tag: Die Aktie fällt um mehr als ein Prozent.

d688b80a247559a8e0d1f0314fa34897.jpg

(Foto: AP)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen