Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Netflix will historisches Kino kaufen

imago80109293h.jpg

(Foto: imago/UIG)

Der US-Streaminganbieter Netflix ist einem Medienbericht zufolge am Kauf eines historischen Kinos auf dem berühmten Hollywood Boulevard in Los Angeles interessiert. Der Erwerb des 1922 eröffneten Lichtspielhauses "Egyptian Theatre" wäre der erste Vorstoß des Unternehmens, ein Kinogebäude zu besitzen, wie das Portal Deadline berichtet.

Netflix
Netflix 520,60

Dies sei aber kein Signal für einen größeren Einstieg in das traditionelle Kino-Geschäft. Die Gespräche mit dem derzeitigen Eigentümer, der gemeinnützigen Kulturorganisation American Cinematheque, stehen demnach noch am Anfang.

Netflix hatte als Streamingdienst für Filme und TV-Serien begonnen, entwickelte sich mittlerweile aber zu einem der größeren Film- und TV-Produzenten. Der Netflix-Film "Roma" holte bei der diesjährigen Oscar-Verleihung drei der begehrten Preise.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen