Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Nervöse Anleger verkaufen ihre Dollars

US-Dollar / Euro
US-Dollar / Euro ,93

Angesichts geopolitischer Sorgen werfen viele Anleger den Dollar aus ihren Depots. Der Greenback rutscht gegenüber einem Korb aus wichtigen Währungen um 0,3 Prozent ab. Im Gegenzug steigt unter anderem der Euro um fast einen US-Cent auf 1,2443 Dollar.

"Das ist weniger eine Euro-Stärke als vielmehr eine Dollar-Schwäche im Sog der Trumpschen Personal- und Außenwirtschaftspolitik", sagt ein Händler in Frankfurt. Der eskalierende Streit zwischen Russland und dem Westen über einen Giftanschlag auf einen russischen Ex-Agenten in Großbritannien vor einigen Wochen belaste den Dollar zusätzlich.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen