Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Negative Analystenstimmen belasten Lufthansa

Lufthansa
Lufthansa 6,83

Negative Analystenstimmen haben die Aktie der Lufthansa um 1,2 Prozent nach unten gedrückt. Zum einen belastet eine "Underweight"-Einstufung von Barclays. Nach Angaben des britischen Geldhauses ist die Lufthansa in Europa mit einem besonders schwierigen Geschäftsumfeld konfrontiert. Die Wettbewerbsdynamik habe sich nach dem Konkurs von Air Berlin mit einem wachsenden Niedrigkostensegment in Deutschland verschoben, so die Analysten.

Daneben äußerte sich die schweizerische UBS zurückhaltend. Hier sprachen die Analysten von einem enttäuschenden Cashflow und einer steigenden Nettoverschuldung. Dennoch hielt die UBS an ihrem "Buy"-Votum mit allerdings reduziertem Kursziel von 26,50 Euro fest.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen