Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Nach Ölpreisanstieg belohnt Shell seine Anleger

Shell plc.
Shell plc. 33,45

Royal Dutch Shell zahlt seine Dividende künftig wieder nur noch in bar. Die Ankündigung ist ein Zeichen, dass große Ölkonzerne ihre Investoren nach drei Jahren mit fallenden Ölpreisen nun belohnen wollen.

Die Shell-Aktionäre können künftig nicht mehr zwischen einer Barausschüttung oder diskontierten Aktien wählen. Während optimistische Investoren dabei gerne zugriffen, ärgerten sich andere, dass dies den Wert ihrer Aktien verwässere.

Dementsprechend gut kommt die Entscheidung an der Börse an: Die Shell-Titel legen in London 3,2 Prozent auf 2390 Pence zu und führen damit die Gewinnerliste im "Footsie" an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen