Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Musk stellt Tesla-Besitzern gigantische Wertsteigerung in Aussicht

Wie berichtet geht Tesla-Boss Elon Musk davon aus, dass sich der Wert des Autobauers bald auf rund 500 Milliarden Dollar mehr als verzehnfachen werde - dank der autonomen Taxi-Flotte, die bald ihre Arbeit aufnehmen soll.

Einen Riesengewinn verspricht Musk aber auch den Besitzern der E-Autos riesige Wertsteigerungen.

Durch Upgrades der Software, die die Wagen zu potenziellen autonomen Taxis machen, werden auch ältere Tesla nicht wie andere Autos über die Jahre an Wert verlieren, sondern gewinnen - und zwar auf bis zu 250.000 Dollar in den kommenden drei Jahren.

Das gilt wohl, sofern sie bis dahin nicht spontan Feuer fangen, wie zuletzt in mutmaßlich China:

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen